Events in Brandenburg

Corinna Harfouch liest Wolfgang Hilbig (Musik von Felix Kroll), 5. Storkower Herbstpoesie

Corinna Harfouch liest Wolfgang Hilbig (Musik von Felix Kroll), 5. Storkower Herbstpoesie

2. Oktober 2020 20:00 - 22:00

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Burg Storkow
Adresse
Schloßstraße 6
15859 Storkow (Mark) (15859)
Deutschland
Telefon

Beschreibung

„Im Innern ruht der Wille / doch ein Ziel, das ist so weit / und das Ziel heißt: Freier leben / doch das ist keine Kleinigkeit.“

Wolfgang Hilbig, der große unbekannte Autor! Was wörtlich gemeint ist: Ein großer Autor. Ein erstaunlich unbekannter Autor.

Dabei gehört er zu den originellsten deutschsprachigen Schriftstellern des 20. Jahrhunderts.
Er war eine literarische Ausnahmeerscheinung. Ein Schriftsteller, der so gar kein Intellektueller war, trotz immenser Belesenheit, trotz der 18 Literaturpreise. Heizer war er ursprünglich. Aus einer Familie stammend, für die das Wort „bildungsfern“ eine maßlose Untertreibung wäre, entwickelte er eine Beschreibungs- und Sprachgewalt von beispielloser Energie.
Corinna Harfouch liebt seine Texte und trägt sie mit jener Intensität vor, die sie zu einer der außergewöhnlichsten Schauspielerin unserer Zeit machen. Ihr ist es ein Anliegen seine Texte durch ihre Interpretation bekannt zu machen. Sie wird Gedichte und kürzere Prosatexte lesen.

Event Zeiten

Wann
2. Oktober 2020 20:00 - 22:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
VVK 17 €
, AK 20€
schließen
schließen