Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Konzerthalle "Carl Philipp Emanuel Bach"
Adresse
Lebuser Mauerstraße 4
15230 Frankfurt (Oder)
Deutschland
Telefon
Web
Shop

Beschreibung

Eine Brandenburgische Klang-Reise in Bildern
Veranstalter: Festspiele Mark Brandenburg

Musik von Beethoven, Brahms und Bartók verbindet die „Brandenburgische Klangreise in Bildern“ zu einem Gesamtkunstwerk, das den Besucher schon vor Konzertbeginn für sich einnimmt: Jonas Urbat, Klangkünstler in Residence der Festspiele Mark Brandenburg, geht dem spezifischen Sound der jeweiligen Veranstaltungsorte auf den Grund. Seine Fundstücke verarbeitet er mit Filmprojektionen und Lichteffekten zu einer Klang- und Licht-Installation am Veranstaltungsort. Sie verdichtet sich zum Konzertbeginn hin und geht schließlich nahtlos in der Musik auf.
Tobias Feldmann (Violine), Gabriel Schwabe ( Violoncello) und Danae Dörken (Klavier) sind die Solisten im Tripelkonzert von Ludwig van Beethoven, das auf einzigartige Weise kammermusikalische Intimität mit großer orchestraler Geste vereint. Manuel Dengler dirigiert das Residenzorchester Mark Brandenburg.

Event Zeiten

Wann
1. Juni 2019 19:30

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Tickets: PG 1 39,60 € / PG 2 31,90 €
schließen
schließen