Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Klostergarten Kyritz
Adresse
Johann Sebastian Bach Str.4
16866 Kyritz
Deutschland
Telefon

Beschreibung

„DER WAHRE JAKOB“
Komödie in drei Akten von Franz Arnold und Ernst Busch
Bearbeitung: E.Kutzer

Mit der Komödie „Der wahre Jakob“ von Franz Arnold und Ernst Busch feiern die „Kyritzer Knattermimen“ e.V. am 06.06.2020 die Premiere zu den 24. „THEATERNÄCHTEN IM KLOSTERGARTEN“. Das Stück, in der Inszenierung von Eckhard Kutzer spielt im Jahr 1925 in Kyritz.
Anton Struwe, Stadtrat von Kyritz und Vorsitzender des Vereins zur „Aufrichtung gefallener Mädchen“ wird zusammen mit seinem Freund Heinrich Böcklein delegiert, um am „Kongress der Liga für Sitte und Moral“ in Berlin teilzunehmen. In der Weltstadt angekommen, beschließen die Beiden, den Kongress zu schwänzen und stattdessen ins Varieté zu gehen. Dort verliebt sich Struwe prompt in die Tänzerin Yvette. Dass er es mit der eignen Stieftochter zu tun hat, ahnt er nicht. Böcklein ist auf dem Weg zur Tagung in die Fänge des Berliner Nachtlebens geraten und verbringt seinerseits einen fröhlichen Abend mit Wein, Weib und Gesang...

Event Zeiten

Wann
11. Juli 2020 20:00
schließen
schließen