• Aufrufe
  • Favoriten
Waldsymphonie - Fotografien von Frank Grellert

Waldsymphonie - Fotografien von Frank Grellert

Ausstellung
20. September 2012 - 2. Januar 2013
Veranstaltungsort
Kunst-Geschoss
Uferstraße 1014542 Werder (Havel)Deutschland
Tel+49-172-173 80 81
http://www.kunst-geschoss.de/
Beschreibung

15 monochrome Fotografien von Frank Grellert

Der Werderaner Frank Grellert zeigt seine „Waldsymphonie“ in 15 monochrom Fotografien. Angeregt zu diesen Fotografien wurde Frank Grellert im Frühling dieses Jahres, als er die Gelegenheit hatte, den Grumsiner Forst und den Darßer Urwald zu durchstreifen. Diese Wälder zeigen, dass ihre Uhr anders als unsere nicht in Tagen, Stunden und Minuten tickt, sondern in Jahrtausenden. In diesen Dimensionen wird ein Menschenleben zum Sekundenbruchteil. Ein Gespräch mit Bäumen wird damit zum Gespräch über andere Maßstäbe. Der Wald stellt eine Zeitlupenaufnahme unserer eigenen Geschichte und Kultur dar. Seine Bilder zeigen daraus einen Ausschnitt: Der Wald beweist Humor und besitzt einen Sinn für Melodie und Rhythmus. Diesem Aspekt sind seine Fotografien gewidmet, sie übersetzen eine „Waldsymphonie“ bestehend aus einer Ouvertüre und drei Sätzen in eine visuelle Wahrnehmung.

Die Ausstellung "WALDSYMPHONIE" ist täglich zu den Öffnungszeiten des Schützenhauses bis zum Jahresanfang 2013 zu besichtigen.

Foto: Frank Grellert

Veranstalter
Zusatzinformation
Kategorien
Bildende Kunst