Games & Software

In Brandenburg wurden die ersten UMTS-Netze installiert, die Telekom ging mit ihrem ersten Sendemast für den neuen Mobilfunkstandard LTE in Betrieb. Das Land ist aber nicht nur gewappnet für den Einzug moderner Technologien, es entwickelt sie auch. Einer der Standorte dafür ist das Hasso Plattner Institut in Potsdam. An der international renommierten Einrichtung wird der Nachwuchs der Computer-Branche praxisnah zu IT-Ingenieuren ausgebildet. Am SAP Innovation Center in Potsdam entwickeln etwa 100 Mitarbeiter und 200 Studierende neue Produkte für Kunden des weltweit viertgrößten Softwareherstellers.

weiter
News
Förderung der Kultur- und Kreativwirtschaft22. März 2017

Förderung der Kultur- und Kreativwirtschaft

Mit einem umfassenden Förderprogramm unterstützt die Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) Projekte von Kultur- und Kreativunternehmen. In einer gemeinsamen Richtlinie des Ministeriums für ...

weiter
Neue Veranstaltungen