Kreatives Brandenburg

REMINDER: Förder- und Anerkennungspreis „Medienkompetenz stärkt Brandenburg“

REMINDER: Förder- und Anerkennungspreis „Medienkompetenz stärkt Brandenburg“

Noch bis zum 9. September 2022 sind Bewerbungen für den Förderpreis „Medienkompetenz stärkt Brandenburg“ sowie den Anerkennungspreis möglich. Beide Preise werden zum elften Mal gemeinsam von der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) und dem brandenburgische Ministerium für Bildung, Jugend und Sport verliehen.

Der Förderpreis ist  mit 20.000 Euro dotiert und kann auf mehrere Projekte verteilt werden. Gesucht werden Projektideen, mit denen die Informations- und Nachrichtenkompetenz der Menschen des Landes Brandenburg gestärkt werden, die Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene befähigen, aktiv und nachhaltig an der Wissens- und Informationsgesellschaft teilzuhaben und/oder die Medienwissen vermitteln.

Mit dem Anerkennungspreis werden medienpädagogische Projekte als Best-Practice-Beispiele ausgezeichnet, die bereits umgesetzt wurden und die kreativ und innovativ mit den Herausforderungen der letzten beiden Jahre bei der Vermittlung von Medienkompetenz umgegangen sind. Es können bis zu fünf Projekte mit jeweils 1.000 € ausgezeichnet werden.

Alle Informationen zu der Ausschreibung unter www.mabb.de.

Vollständigen Artikel lesen

rss

Schon gelesen?

schließen
schließen