Kreatives Brandenburg

REMINDER: Anträge für Festivalförderung der Stadt Potsdam

REMINDER: Anträge für Festivalförderung der Stadt Potsdam

In wenigen Tagen endet die Abgabefrist für die vollständigen Förderanträge für Fördermittel zur Durchführung bereits etablierter Festivals sowie innovativer neuer Formate im kommenden Jahr. Abgegeben werden müssen die Anträge einschließlich Antragsformular, Projektbeschreibung sowie Kosten- und Finanzierungsplan für das Jahr 2023. Förderanträge, die später eingereicht werden, können keine Berücksichtigung finden.

Der Fachbereich Kultur und Museum in der brandenburgischen Landeshaupstadt vergibt auch für das Jahr 2023 wieder Fördermittel zur Durchführung bereits etablierter Festivals sowie innovativer neuer Formate. Gefördert werden neue und bereits etablierte Festivals aus allen künstlerischen Genres, unter anderem Musik, Darstellende Kunst/Tanz, Bildende Kunst, Literatur, Film und Medien und Street Art, aber auch genreübergreifende Festivals.

Antragsberechtigt sind Initiativen, Projektgruppen, Vereine und Einzelpersonen, die in der Landeshauptstadt Potsdam ansässig sind und ihre künstlerische oder kulturelle Arbeit in Potsdam leisten. Voraussetzung für die Beantragung von Fördermitteln ist es, dass der Antragsteller einen Eigenanteil in Höhe von mindestens 10 Prozent für das Projekt aufbringt.

Achtung: Der Abgabeschluss des Förderantrags ist der 30. November 2022. 

Weitere Informationen unter www.potsdam.de.

rss

Schon gelesen?

schließen
schließen