Kreatives Brandenburg

Kultursommer 2021: Fünf Projekte in Brandenburg werden gefördert

Kultursommer 2021: Fünf Projekte in Brandenburg werden gefördert

Die Kulturstiftung des Bundes hatte im Frühjahr 2021 das antragsoffene Förderprogramm Kultursommer 2021 ausgelobt. Für die Fördermaßnahme wurden insgesamt bis zu 30,5 Mio. Euro aus dem Rettungs- und Zukunftsprogramm "Neustart Kultur" bereit gestellt. Ende vergangener Woche wurden die Städte und Landkreise bekannt gegeben, die gefördert werden.  Bewilligt wurden bundesweit 117 Anträge, 63 kreisfreie Städte und 54 Landkreise - in Brandenburg sind es fünf:

  1. Landeshauptstadt Potsdam: all überall – Potsdamer Kultursommer 2021
  2. Landkreis Elbe-Elster: Kult(o)ursommer 2021 in Elbe-Elster
  3. Landkreis Prignitz: Rendezvous mit Nachbarn
  4. Landkreis Uckermark: uckerleben!
  5. Stadt Cottbus: c³ – Corona Culture Cottbus

Vollständigen Artikel lesen

rss

Schon gelesen?

schließen
schließen