Kreatives Brandenburg

Digitale Werkschau der brandenburgischen Theaterszene

Digitale Werkschau der brandenburgischen Theaterszene

Am heutigen Samstag hätte die 15. Lange Nacht der Freien Theater in der Schiffbauergasse beginnen sollen. Daraus wird aufgrund der Corona-Pandemie nichts. Zumindest nicht im gewohnten Rahmen. In diesem Jahr präsentiert das T-Werk das Festival im Livestream und lädt zu einer großen digitalen Werkschau der brandenburgischen Theaterszene ein.

Nach Angaben der Veranstalter sind 12 Ensembles aus dem gesamten Land Brandenburg dabei. "Auch im digitalen Format wird die darstellende Kunst, in all ihren Spielformen zu erleben sein und einen faszinierenden Überblick über die Bandbreite der freien Theater im Land Brandenburg ermöglichen", heißt es in der Ankündigung.

Geplant ist ein fünfstündiges Programm mit Figuren- und Maskentheater, Performance, Videoproduktion, Straßentheater und Tanz auf vier Bühnen. Zudem wird es Gespräche mit AkteurInnen aus der Kulturpolitik, VertreterInnen des Landesverbandes Freier Theater sowie mit beteiligten KünstlerInnen geben.

Die 15. Lange Nacht der Freien Theater (Brandenburgs) wird am 8. Mai 2021 von 18:00 bis 22:30 Uhr live auf YouTube übertragen:

Vollständigen Artikel lesen

rss

Schon gelesen?

schließen
schließen