Kreatives Brandenburg

"Neustart Kultur": Start von Modul D für bildende Künstlerinnen und Künstler

"Neustart Kultur": Start von Modul D für bildende Künstlerinnen und Künstler

Das Förderprogramm der Künstlerverbände Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler (BBK) und der Deutsche Künstlerbund wurde im Laufe des Jahres aufgestockt. Dadurch konnten vom BBK erneut Projektzuschüsse (Modul C) und vom Deutschen Künstlerbund weitere Stipendien (Modul D) ausgeschrieben werden. Die Bewerbungsfrist für Modul C startet am 3. Januar 2022, heute beginnt bereits die  Bewerbungsfrist für Modul D.

Beim so genannten "Modul D" geht es um fünfmonatige Stipendien für bildende Künstler und Künstlerinnen. Zur Verfügung gestellt werden 6.000 Euro. Die Kreativschaffenden soll so die Möglichkeit gegeben werden, "innovative Vorhaben im Bereich zeitgenössischer, digitaler und medienbasierter Kunst zu entwickeln".

Alle weitere Infirmationen  unter www.bbk-bundesverband.de.

Vollständigen Artikel lesen

rss

Schon gelesen?

schließen
schließen