Kreatives Brandenburg

Endlich wieder ein Live-Konzert im Rechenzentrum

Endlich wieder ein Live-Konzert im Rechenzentrum

Heute um 20 Uhr starten nach langer, langer Zeit wieder die Kosmoskonzerte, die monatliche Livereihe im Rechenzentrum. Heute Abend zum ersten Mal wieder vor Ort mit Publikum – an der frischen Luft.

Angekündigt ist Jazz-Drummer Andi Haberl, der Fans als Schlagzeuger der Band The Notwist sicher bekannt sein dürfte. Haberl war Mitglied des BundesJugendJazzOrchesters unter der Leitung von Peter Herbolzheimer, ist Teil des Andromeda Mega Express Orchestra, spielt bei Masha Qrella und jersey, arbeitete u.a. mit Kurt Rosenwinkel, Till Brönner, Johannes Enders

Beim heutigen 32. Kosmoskonzert kommt er als Solomusiker und verbindet sein Liveschlagzeug mit Vorproduziertem und Livesamplings. Er spielt Eigenkompositionen mit frei improvisierten Passagen, heißt es in der Ankündigung.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Der Einlass startet ab 19 Uhr, das Ticket kostet 10 Euro. Aufgrund der Hygiene- und Schutzregeln und der begrenzten Plätze wird um Voranmeldung per Mail an fsj-kultur@rz-potsdam.de gebeten.

Vollständigen Artikel lesen

rss

Schon gelesen?

schließen
schließen