Märkische Onlinezeitung

"Fenster-Konzerte" in Brandenburg an der Havel

Seit Mai spielt Christian Grosch einmal in der Woche in der Brandenburger Altstadt am offenen Fenster improvisierte Klavierstücke. Davor finden sich regelmäßig Dutzende Zuhörer.  Wer will kann die Stücke auch auf dem YouTube-Kanal des Berufsmusiker hören und sehen, denn dort hat Grosch seine Auftritte hochgeladen. 

Normalerweise ist Grosch mit seinen Ensembles, dem "Duo ZIA" und den "Bending times" deutschland unterwegs. Sollte dies zukünftig wieder möglich sein, bedeutetet das aber nicht das Ende des "Offenen Fenster"- Formats, die Konzerte will er weiterführen. Das nächste Konzerte gibt es in jedem Fall am Freitag, 21. August und am Donnerstag, 27. August, jeweils ab 19 Uhr.

Vollständigen Artikel lesen

rss

Schon gelesen?

schließen
schließen