Kreatives Brandenburg

Bewerbung für Sächsischen Staatspreis Design möglich

Bewerbung für Sächsischen Staatspreis Design möglich

Gerade hat die Bewerbungsphase für den Sächsichen Staatspreis Design begonnen. Dieses Jahr lautet das Motto "»Nachhaltigkeit durch Design - Verantwortung für die Zukunft".  Dafürsind leider "ausschließlich sächsische Designs" zugelassen, aber es gibt ja noch den Sonderpreis - der ist bundesweit ausgeschrieben. Das Thema hierbei ist der besonderen Zeit angepasst: "Design macht Arbeitsschutz attraktiv". 

"In Zeiten, die ein Leben mit dem Corona-Virus bedeuten, bekommen alle arbeitsschutzrelevanten Bereiche einen besonderen Fokus, als Beispiel seien persönliche Schutzausrüstungen oder die Arbeitsplatzgestaltung genannt", heißt es in dem Aufruf der sächsischen Landesregierung.

Und ein Preisgeld winkt auch: Der Sächsische Staatspreis ist mit insgesamt 50.000 Euro dotiert. Die Aufteilung des Preisgeldes auf die einzelnen Kategorien, liegt im Ermessen der Jury und erfolgt im Rahmen der Jurysitzung Anfang 2021. Bewerbungen sind noch bis zum 30. September 2020 möglich: www.designpreis.sachsen.de.

Vollständigen Artikel lesen

rss

Schon gelesen?

schließen
schließen