Märkische Allgemeine

Kunstsammler scheitern mit Idee für Kunsthalle

Das Kunstsammler-Ehepaar Stefan und Ulrike Behrens hatten in Premnitz Großes vor. Eine Kunsthalle sollte es sein. Die Kunstwerke sind teilweise schon da und Gespräche über die Gestaltung wurden mit diversen Künstler bereits geführt - doch der Traum von einem Kunsttempel im Havelland ist geplatzt. Demächst werden die Kunstwerke allesamt in einem anderen Ort, in einem anderen Land ein neues Zuhause finden: Auf der kanarischen Insel La Gomera.

Wie Märkische Allgemeine Zeitung berichtet, gibt es unterschiedliche Sichtweise, warum das Projekt gescheitert ist. Das Ehepaar fühlt sich von den Behörden gegängelt und spricht von einem "Kleinkrieg". Das sehen die Verantwortlichen in der Verwaltung etwas anders.

Vollständigen Artikel lesen

rss

Schon gelesen?

schließen
schließen