Kreatives Brandenburg

Media Convention 2020 erst im Sommer

Media Convention 2020 erst im Sommer

Vom 6. bis 8. Mai 2020 hätte die Media Convention 2020 im Sommer in Berlin stattfinden sollen. Doch aufgrund der akuten Corona-Krise haben sich die Veranstalter dazu entschlossen, das Event erst im Sommer zu durchzuführen: "Auch wenn das Veranstaltungsverbot in Berlin aktuell nur bis zum 19. April 2020 offiziell ausgesprochen wurde, planen wir nun, die MCB20/rp20 vom 6.-8. Mai auf den 10.-12. August dieses Jahres zu verschieben", heißt es in einer offiziellen Mitteilung.

Das bestätigten auch die Macher der re:publica: "In der derzeitigen Situation kommen wir zu dem Schluss: Wir haben als Veranstalterin auch eine gesellschaftliche Mitverantwortung und für jede*n Einzelne*n von euch. Wir müssen es gemeinsam solidarisch schaffen, die Ausbreitung des Coronavirus zu behindern. Diese Verantwortung wollen wir übernehmen", heißt es in der Mitteilung.

 

Vollständigen Artikel lesen

rss

Schon gelesen?

schließen
schließen