Kreatives Brandenburg

Crowdfunding für Hörspiel erfolgreich

Crowdfunding für Hörspiel erfolgreich

Im Herbst 2017 wurde "Wemmicks - Das Musical" im Potsdamer Nikolaisaal uraufgeführt. Die Resonanz war überwältigend positiv. Wie die Initiatoren des Stücks berichte, erreichte sie seitdem "regelmäßig der Wunsch nach einer Wiederaufnahme". In der Corona-Pandemie war an eine Aufführung nicht zu denken. Also beschlossen sie, die Planungen für eine Bühnenumsetzung auszusetzen und sich stattdessen an einem Hörspiel zu versuchen. Da für die Umsetzung Geld fehlte, starteten sie Anfang Oktober eine Corwdfunding-Aktion. Innerhalb von anderthalb Monaten kamen 8674 Euro zusammen - mehr als erhofft. Nun geht es an die Umsetzung. Erscheinen soll das Hörspiel im Frühjahr 2021.

Siehe auch:

"Holzköpfe mit Herz und Stimme: Die „Wemmicks“ sind ein Musical-Hörspiel aus Potsdam" (Märkische Allgemeine Zeitung)

"Auch kleine Rädchen haben Macht" (Potsdamer Neueste Nachrichten)

Vollständigen Artikel lesen

rss

Schon gelesen?

schließen
schließen