Märkische Allgemeine

Brandenburg war und ist bei Filmemachern beliebt

Die Märkische Allgemeine Zeitung hat sich einen Überblick verschafft, welche Film- und Serien-Produktionen gerade in Brandenburg und Umgebung abgedreht oder aktuell produziert werden. Darunter sind etliche Erfolgsserien wie "Dark". Zurzeit wird gerade die 3.Staffel des düsteren Serienhits produziert. Noch im Herbst wurde dafür vier Tage lang auf dem Stahnsdorfer Südwestkirchhof gedreht.

Bereits ab dem 24. Januar 2020 wird die dritte Staffel von "Babylon Berlin" auf Sky ausgestrahlt - entstanden in den Filmstudios Babelsberg.

Doch es sind nicht nur Serien oder deutsche Produktionen, die in Berlin-Brandenburg gedreht werden bzw. wurden. So wurde beispielsweise, um nur zwei prominente Beispiele zu nennen, der neueste Tom-Clancy-Thriller "Without Remorse" in großen Teilen hier gedreht und wird im Herbst in die Kinos kommen. Ebenfalls im Herbst wird "The French Dispatch" anlaufen. In dem Wes-Anderson-Drama spielt, wie kann es anders sein, auch Bill Murray mit. 

Das Medienboard Berlin-Brandenburg sei zuversichtlich, dass die gute Bilanz im Jahr 2019 mindestens fortgesetzt wurde, schreibt die MAZ.

Mehr unter: "Produktionen im Überblick - Diese Filme und Serien aus Brandenburg laufen 2020 an" (MAZ).

Vollständigen Artikel lesen

rss

Schon gelesen?

schließen
schließen