Märkische Allgemeine

Ein Filmexperiment in Kirchmöser

Seit Anfang der Woche findet in Kirchmöser eine Filmtheaterwerkstatt statt, an derem Ende Dreharbeiten und eine Filmpremiere stehen werden.

Dafür erschaffen derzeit Bewohner des Stadtsteils von Brandenburg an der Havel gemeinsam mit Schauspieler Clément Labail einen Film und bringen ihre Ideen ein, berichtet die Märkische Allgemeine Zeitung. "Dieses Filmexperiment kann zeigen, wie die Menschen leben und welche Schwierigkeiten sie im Leben haben", sagt der Regisseur der Zeitung und fügt hinzu, dass er mit den neuen Erfahrungen arbeiten, lernen, sich künstlerisch auseinandersetzen möchte. 

"Wir machen Kino - Kirchmöser zeigt sich", heißt das Projekt, das von der Plattform für Kulturelle Bildung und dem Kulturamt Brandenburg unterstützt wird.

Vollständigen Artikel lesen

rss

Schon gelesen?

schließen
schließen