Kreatives Brandenburg

LETZE CHANCE: Bewerbung für Künstler-Erasmus abgeben

LETZE CHANCE: Bewerbung für Künstler-Erasmus abgeben

Heute endet die Bewerbungsfrist für das diesjährige Erasmus-Austauschprogramm i-Portunus. Das Pilotprojekt richtet sich an Künstler, die in einem anderen Land für einen Zeitraum von 15 bis 85 Tagen arbeiten wollen. Insgesamt stehen 1 Mio. Euro für die Förderung der internationalen Mobilität von Darstellenden und Bildenden Künstlern zur Verfügung. Bei den vorherigen beiden Ausschreibung hatten sich zusammen mehr als 2.300 Bewerbungen beworben, aber lediglich 253 Künstler oder Kulturschaffende wurden bisher ausgewählt und gefördert.

Gute Nachricht: Die Kommission wird im nächsten Jahr weitere 1,5 Mio. Euro zur Verfügung stellen. 2021 soll die Mobilität von Künstlern und Kulturschaffenden als ständige Maßnahme im Programm Kreatives Europa verankert werden.

 

Übrigens: Die beliebtesten Zielländer für die Mobilitätsprojekte waren Italien, Deutschland und Frankreich.

Vollständigen Artikel lesen

rss

Schon gelesen?

schließen
schließen