Kreatives Brandenburg

JETZT ANMELDEN: #digitalsommerprignitz in Wittenberge

JETZT ANMELDEN: #digitalsommerprignitz in Wittenberge

Die Smart Country Initiative des Landes Brandenburg hat sich zum Ziel gesetzt, die Dank der Digitalisierung möglichen neuen Perspektiven in den ländlichen Räumen aufzuzeigen. Es ist in Brandenburg genug Platz für innovative Start-ups, etablierte Unternehmen oder neue digitale Orte. Auch in Wittenberge. Dort wurde bereits das Pilotprojekt Summer of Pioneers in die Wege geleitet und am 10. August 2019 findet dort der #digitalsommerprignitz statt.

Besucher können sich auf ein hochwertiges Programm und außergewöhnliche Orte freuen. Geplant sind diverse Workshops und zudem die Vernetzung verschiedener Akteure. Es geht um die Digitalisierung an sich und vor allem in ländlichen Räumen, die Stadt-Land-Zusammenarbeit und der Austausch von Digital Pioneers, Startups, Coworkern, Social Entrepreneurs und Unternehmen. 

Als Gäste werden unter anderem Brandenburgs Wirtschaftsminister Herrn Steinbach, der digitalpolitische Koordinator der Landesregierung, Staatssekretär Kralinski sowie Andrea Peters von media:net berlinbrandenburg und Frederik Fischer vom KoDorf erwartet.

Um Anmeldung wird gebeten.

Vollständigen Artikel lesen

rss

Schon gelesen?

schließen
schließen