Märkische Allgemeine

Der mit dem Hammer Kunst macht

Holger Baumert betreibt die „Alte Schmiederei Birkenwerder“. Der 37-Jährige ist gelernter Schmied, doch besondere Leidenschaft hat er für die kreative Seiten seines Berufes entwickelt, schreibt die Märkische Allgemeine Zeitung. Und so wundert es auch nicht, dass in dem Angebotsspektrum auf seiner Homepage das Herstellen von Kunstobjekten an erster Stelle steht. Sein Material kommt meist von Schrottplätzen: „Die sind wie ein großer Abenteuerspielplatz für mich“, so Baumert gegenüber der MAZ.

Seine geschmiedeten Werke werden im Kunsthaus zum Verkauf angeboten: Da findet man dann auch mal einen Tisch aus den Ketten einer alten Kettenraupe oder eine Frauenskulptur aus Unterlegscheiben.

Vollständigen Artikel lesen

rss

Schon gelesen?

schließen
schließen