Kreatives Brandenburg

Altmaier: Mehr Gründergeist in deutsche Hochschulen mit neuem Förderprogramm EXIST-Potentiale

Im Zuge der gestern gestarteten Gründungsoffensive ist die neue Förderrichtlinie „EXIST-Potentiale“ in Kraft getreten. Ziel des Programms ist es, Ausgründungen an Hochschulen noch stärker zu fördern, im Bereich des Transfers und der Gründungsförderung international sichtbare Leuchttürme in der deutschen Hochschullandschaft zu schaffen und die Nachhaltigkeit der Initiativen durch eine regionale Verankerung zu sichern.

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier dazu: „Von EXIST-Potentiale erwarte ich mir einen weiteren Schub für mehr Gründergeist in der deutschen Hochschullandschaft. Wir stärken mit dem Programm letztlich auch die Wirtschaftskraft in den Regionen und den Mittelstand in Deutschland.“

Vollständigen Artikel lesen

rss

Schon gelesen?

schließen
schließen