Akteure

WORT & TON

WORT & TON

Gedankenmanufaktur

Galerie von WORT & TON

Der Singende Tresen - Ernste Musik - Die Schönheit der Maschinen

Filmmaterial aus "Chelovek s kinoapparatom" (Man With A Movie Camera), 1929, by Dziga Vertov (CC)

„Hier kommt die
Schönheit der Maschinen
die dir beweist:
Du bist es nicht!

dich ruiniert und
unterwirft
und niemals hält,
was sie verspricht.“

Der Singende Tresen feiert das Erscheinen seines nunmehr vierten Studioalbums "Ernste Musik" am 05. Oktober mit einem Konzert im Roten Salon der Berliner Volksbühne.

Ab 19. Oktober wird es als Vinyl oder CD im Plattenladen Ihres Vertrauens stehen.

weitere Infos:
www.dersingendetresen.de
http://www.setalight.com/artist/der-singende-tresen/
http://www.roughtrade.de/

Der Singende Tresen - Nie wieder nach Haus

aus dem Album "Ernste Musik" (Setalight/Rough Trade 2012)

Der Singende Tresen

TOM vom Webrebelzine "zoolamar" zum aktuellen Tresen-Album "Ernste Musik":

“Ernste Musik” ist so tiefgründig wie kurzweilig, so spitzzüngig wie warmherzig – ein lyrisch wie musikalisch außerordentlich gutes deutschsprachiges Album, das in seiner Balance aus menschlich präsizen Beobachtungen und Stimmungsbildern einerseits und gesellschaftskritischen Tönen andererseits ein großes, weil anspruchsvolles und Auseinandersetzung forderndes Album ist. Manja Präkels trägt einen Hut, der so herrlich verbeult ist wie die Musik der Band. Ich leihe ihn mir hier kurz mal aus, setze ihn mir auf, um ihn umgehend wieder zu ziehen vor Manja, dem gesamten Singen Tresen und seinem außerordentlichen Album, in dem Poesie, Melodie, Melancholie, Ironie zur Symbiose dessen werden, was die Künstler selbst mit dem Gütesiegel “Gedankenmanufaktur Wort & Ton” versehen.

Ich fordere den Deutschen Kleinkunstpreis! Und den Deutschen Schallplattenpreis sowieso!

http://www.zoolamar.com/2012/10/05/das-grose-vergnugen-der-ernsten-musik-der-singende-tresen/

Der Singende Tresen & Markus Liske
Herausgeber-Interview mit Salli Sallmann/rbb Kulturradio

Interview anläßlich der Veröffentlichung der Anthologie "Kaltland - eine Sammlung".

Präkels-Interview für WDR scala
schließen
schließen