Akteure

Wanderoper Brandenburg

Wanderoper Brandenburg

Kontaktdaten

Wanderoper Brandenburg

Adresse
Wendtshof 9
PLZ, Ort
16259 Bad Freienwalde
Land
Deutschland
Telefon
Website
E-Mail

Beschreibung

Brandenburg braucht Oper! Deshalb wurde die Wanderoper gegründet, die Opern, Musicals, Ballette und Konzerte dorthin bringen will, wo es keine gibt. Damit alle etwas davon haben, will die Wanderoper in jeden Landkreis kommen, möglichst 4 mal im Jahr, mit mindestens einer Oper, einem Musical, einem Ballett und einem Konzert.Gespielt wird für alle Einwohner Brandenburgs, ganz besonders aber für die schulische Jugend. Die Wanderoper spielt auf deutsch, nicht auf Originalinstrumenten und nicht opulent. Vertraut wird auf die Geschichten, die die Werke erzählen.

Erfinder und Vordenker der WANDEROPER BRANDENBURG ist der Theaterwissenschaftler, Opernregisseur und Hochschullehrer Arnold Schrem. Er ist der Geschäftsführer des Vereins.

Ansprechpartner: Arnold Schrem

Kategorien

Kategorie
Markt für darstellende Kunst
Institutions-Typ
Institution
schließen
schließen