Akteure

Verlag Am Brink

Verlag Am Brink

Kontaktdaten

Verlag Am Brink

Adresse
Am Brink 7
PLZ, Ort
19322 Rühstädt
Land
Deutschland
Telefon
Fax

Beschreibung

Gleichzeitig mit dem Erwerb eines "Anwesens" im Storchendorf Rühstädt 1995 (altes Storchennest auf der Scheune!) entstand der Gedanke, die zahlreichen wunderschönen Störche einmal literarisch zu beleuchten.

Vera Wildgruber gründete einen Kleinstverlag und konnte nacheinander zwei Bücher über die dörflichen Mitbewohner - oder Hauptbewohner? - herausgegeben. Das erste "trägt auch rote Strümpfe" ist eine Sammlung von literarischen Texten von der Antike bis heute (Aristophanes bis Erich Fried).

Das zweite "Erzähl' mir nicht vom Storch!" ist ein Märchenbuch geworden. Märchen, Fabeln und Sagen, in denen der Storch die Hauptrolle spielt.

Beim dritten Buch "Elbische Impressionen" hat sich Vera Wildgruber die Elbe vorgenommen und einen literarischen Labe-Elbe-Verlauf zusammengestellt.

Ansprechpartner: Vera Wildgruber

Kategorien

Kategorien
Buchmarkt
Pressemarkt
Institutions-Typ
Institution
schließen
schließen