Akteure

Sommerkomödie im Oderbruch

Sommerkomödie im Oderbruch

Kontaktdaten

Film- Theater

Adresse
Königstraße 11
PLZ, Ort
16259 Bad Freienwalde (Oder)
Land
Deutschland
Telefon
Website
E-Mail

Beschreibung

Die Sommerkomödie im Oderbruch wurde 2003 von dem in Wriezen (Märkisch Oderland) geborenen und jetzt in Wien lebenden Schauspieler und Regisseur Matthias S. Raupach ins Leben gerufen. Mit großem Erfolg wurde im August 2003 das Kammermusical "Das musikalische Himmelbett" in der Konzerthalle St. Georg in Bad Freienwalde aufgeführt. Aktuelle Produktionen unter: www.musiktheater-brandenburg.de

In der Saison 2004 wurde die Show "Immer wieder sonntags" präsentiert. 2005 und 2006 folgten die Boulevardkomödien "Es war die Nachtigall" und "Boeing Boeing". 2007 wurde mit "Babytalk" erstmals ein "Kinder-Krieg-Musical" zur Aufführung gebracht.2008 wurde mit sensationellem Erfolg die Operette "Im Weissen Rössl" gespielt, 2009 stand mit "Non(n)sens" - ein Nonnen-Musical auf dem Plan. Es folgte mit "Der Mustergatte" eine Komödie mit Musik nach dem alten Schwank von Avery Hopwood "Fair and Warmer".

Die Sommerkomödie bringt selten gespielte Juwele des Unterhaltungstheaters zur Aufführung und hat sich die Kulturförderung zur Aufgabe gemacht, mit dem Ziel, jungen Schauspielern, Sängern, Musikern und anderen Theaterschaffenden die Möglichkeit zu geben, auf hohem Niveau Theatererfahrungen zu sammeln. Die "Sommerkomödie im Oderbruch" zählt zum kulturellen Fixpunkt in der Kulturlandschaft Märkisch Oderlands.

Ansprechpartner: Matthias S. Raupach (Intendant)

Kategorien

Kategorie
Markt für darstellende Kunst
Institutions-Typ
Institution
schließen
schließen