Akteure

The Revivals

The Revivals

Kontaktdaten

Beschreibung

Zugegeben: Es gibt viele Bands hierzulande, die sich einer Musik verpflichtet fühlen, die entstand, als Robbie Williams noch in Schuluniform herumlief und Andrea Berg noch nicht geboren war. Bands wie die Revivals, deren Programm etwa von „Besame Mucho" (auch die Beatles konnten diesem Song einst nicht widerstehen!) über „Here Comes The Sun" bis zu „The Wall" reicht. Hier ist der Name, den sich das Ensemble gegeben hat, tatsächlich Programm.

Was macht die Revivals so hörens- und erlebenswert? Da mag die Qualität ihrer Stimmen eine Rolle spielen. Gesanglich macht ihnen niemand so schnell etwas vor; man sollte Gerd R. Weber mal „A Whiter Shade Of Pale" singen hören, und gleich danach im Duett mit seinem saitenzupfenden Nebenmann das herrliche Everly-Brothers-Stück „On The Wings Of A Nightingale". Um nur zwei Beispiele zu nennen. Ohne

Zweifel spielt auch das instrumentale Können eine Rolle, hörbar spätestens dann, wenn Joachim Zach zu einem seiner furiosen Gitarrensoli ansetzt.

 

Kategorien

Kategorie
Musikwirtschaft
Institutions-Typ
Institution
schließen
schließen