Akteure

Potsdamer Seniorenkantorei an der Erlöserkirche

Potsdamer Seniorenkantorei an der Erlöserkirche

Kontaktdaten

Potsdamer Seniorenkantorei an der Erlöserkirche

Adresse
Nansenstraße 5
PLZ, Ort
14471 Potsdam
Land
Deutschland
Telefon

Beschreibung

Die Potsdamer Seniorenkantorei an der Erlöserkirche wurde im Mai 2009 unter dem Leitgedanken gegründet, möglichst anspruchsvoll, aber mit Augenmerk auf die besonderen Eigenschaften und Bedürfnisse der alternden Stimme Chormusik zu machen.
Schwerpunktmäßig kommt in Gottesdiensten A-capella-Musik zur Aufführung, mindestens zwei Mal im Jahr tritt die Seniorenkantorei aber auch in Konzerten auf, in denen sie sowohl geistliche wie auch weltliche Musik zu Gehör bringt.
Der Chor setzt sich aus ehemaligen Mitgliedern der großen sinfonischen Chöre Potsdams zusammen, einige entdecken jedoch das Singen auch ohne vorherige Chorerfahrung ganz neu.
Die Proben sind für alle Interessierten offen und finden regelmäßig montags in der Zeit von 17 bis 18.30 Uhr im Gemeindesaal der Erlöser-Gemeinde (Nansenstr. 5, 14471 Potsdam) statt.
Weitere Informationen erhalten Sie beim Leiter Johannes Sandner

Ansprechpartner: Johannes Sandner

Kategorien

Kategorie
Musikwirtschaft
Institutions-Typ
Institution
schließen
schließen