Akteure

Nagual Sounds

Nagual Sounds

Kontaktdaten

Nagual Sounds

Adresse
Rummelpforter Mühle 4
PLZ, Ort
17268 Boitzenburger Land
Land
Deutschland
Telefon
Fax
Website
Website

Beschreibung

Was ist Nagual Sounds?
Wir ein StartUp - Unternehmen aus der Uckermark. Die von uns entwickelte Technologie ermöglicht es, Daten in Musik tonaler Struktur umzuwandeln. Jegliche digitalen Datenströme können durch den von uns entwickelten musikalischen Algorithmus automatisch in Musik umgewandelt werden. Diese zunächst vielleicht etwas abstrakt scheinende Idee bekommt sehr viel mehr Fleisch, wenn als Dateninput die menschliche Bewegung genutzt wird, bzw. die Daten aus einem Sensor zur Bewegungserfassung.
In Verbindung mit der Kinect – Kamera entwickeln wir daher als erstes Produkt ein kommerzielles Tanzspiel für PC und XBOX: Nagual Dance.

Was ist Nagual Dance?
Der Spieler hat hier das erste Mal die Möglichkeit, durch seine eigene Bewegung seine eigene Musik zu erzeugen, ohne musikalische Vorkenntnisse besitzen zu müssen. Nagual Dance ist ein freies Tanz- und Musikerlebnis und funktioniert absolut intuitiv. Es ist alleine spielbar oder zusammen mit Freunden.
Um Nagual Dance spielen zu können benötigt der Spieler nur eine Kinect Kamera, einen PC, oder eine XBOX und die Software Nagual Dance.
In einzelnen Soundscapes (interaktiven Musikwelten) bietet Nagual Dance dem Spieler die verschiedensten Genres an, innerhalb derer er/sie seine/ihre eigene Musik kreieren kann.

Das Konzept der Nagual Dance Soundscapes setzt gegenüber bereits existierenden Musik- und Tanzspielen einen neuen Standard, denn noch nie konnte durch Bewegung wirklich eigene Musik erzeuget werden.
Es gibt, anders als bei bereits existierenden Tanzspielen, keine vorproduzierten Clips die vom Spieler nachgetanzt werden müssen. Jeder Spieler produziert durch seine Bewegung ganz intuitiv seine eigene Musik. Nagual Dance verwandelt Position und Geschwindigkeit einer Bewegung direkt in musikalische Strukturen um. Die dabei „ertanzte“ Musik kann aufgenommen werden.

So wird bald jeder in der Lage sein, seine eigene, ganz individuelle Musik zu machen. Ganz ohne sich Gedanken um die GEMA machen zu müssen. Mit Nagual Dance soll nicht mehr zur Musik getanzt werden. Jeder soll dieMusik tanzen.
Ein Präsentationsvideo erklärt unsere Innovation deutlicher: http://www.youtube.com/watch?v=CIwfACkl9WU

Details

Rechtsform
Sonstige

Öffnungszeiten

Montag -Freitag
10:00 - 19:00
Samstag -Sonntag
Geschlossen

Kategorien

Kategorien
Markt für darstellende Kunst
Musikwirtschaft
Software- und Games-Industrie
Werbemarkt
Institutions-Typ
Unternehmen
schließen
schließen