Akteure

Bürgerverein Perleberg e.V.

Bürgerverein Perleberg e.V.

Kontaktdaten

Adresse
Postfach 80
PLZ, Ort
19341 Perleberg
Land
Switzerland
Telefon
Web
Email

Beschreibung

Die Darstellung unseres peripheren Landkreises als vitale Region wird besser gelingen, wenn Gemeinsinn deutlich wahrnehmbar praktiziert wird. Der Bürgerverein versteht sich als Bestandteil eines Netzwerks identitätstiftender Kulturarbeit in der Prignitz. Er wurde 1997 von 21 Damen und Herren gegründet, in das Vereinsregister eingetragen und als gemeinnützig arbeitend anerkannt.
Am Ende des Jahres 2011 werden mehr als 300 Einzelpersonen, Firmen, andere Vereine und Institutionen Mitglieder des Vereins sein. Das ist auch ein Ausdruck der Verbundenheit mit der Stadt Perleberg.

Die Motivation der Bürger, sich selbst für ihre Stadt einzubringen, wird gefördert durch eigene kulturelle Höhepunkte unseres Vereins und durch die finanzielle Unterstützung der Aktivitäten anderer Träger freier Kulturarbeit.

Kategorien

Kategorien
Architekturmarkt
Markt für darstellende Kunst
Institutions-Typ
Institution
schließen
schließen