Akteure

Bernd Finkenwirth

Bernd Finkenwirth

Kontaktdaten

Adresse
Am Oderdamm 3
PLZ, Ort
15328 Bleyen-Genschmar OT Bleyen
Land
Deutschland
Telefon
Website

Beschreibung

Malerei - Skulptur - Zeichnung

Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler Berlins     Hochschulausbildung an der HfbK Dresden


Kurse und Einzelbetreuung zur historischen Maltechnik und Holzskulptur auf akademischem Niveau

Autor des Buches

"Bernd Finkenwirth - Altmeisterliche Maltechnik, zeitgenössische Kunst" (Christopherus Verlag 2010)

Auf fundierter Basis wird in Kursen, Workshops und im Einzelcoaching die technische und geistige Dimension der künstlerischen Äußerung analysiert und vorangetrieben.

Das Credo der Ausbildung besteht in dem alten Spruch, daß Kunst von Können käme. Zwar endet sie dort noch lange nicht, doch ohne die Intensität der handwerklichen Auseinandersetzung und fundiertes Wissen bleibt jede Kunst flach und beliebig. Die Kunst beginnt nicht erst mit der Moderne.

Mein Ausbildungsangebot richtet sich also an Menschen, die Malerei und Skulptur noch gründlich und mit historischer Tiefendimension erlernen möchten.

 

 

 

 

Kategorien

Kategorie
Kunstmarkt
schließen
schließen