Akteure

Bergkapelle Rüdersdorf e.V.

Bergkapelle Rüdersdorf e.V.

Kontaktdaten

Bergkapelle Rüdersdorf e.V.

Adresse
Kalkberger Platz 31
PLZ, Ort
15562 Rüdersdorf bei Berlin
Land
Deutschland
Telefon
Website

Beschreibung

Die Bergkapelle Rüdersdorf e.V. hat - wie der Name schon sagt - ihren Sitz in Rüdersdorf bei Berlin. Es ist die nördlichste Bergkapelle Deutschlands.  Sie ist ein Traditionsensemble, welches sich durch seine direkte Verbundenheit zum ortsansässigen Bergbau zum festen Bestandteil der regionalen Kulturlandschaft etabliert hat.
Das Orchester zählt 20 aktive Mitglieder und steht seit dem 01.09.2012  wieder unter der musikalischen Leitung von Wolfgang Schmiele.
Das Repertoire erstreckt sich von traditionellen Polken und Märschen über Musical- und Operettenmelodien bis hin zu moderneren Klangbildern, die beispielsweise der legendären Swing-Ära oder dem Rock- und Popgenre der letzten Jahrzehnte zuzuordnen sind.
Seit dem 13.05.2009 ist die Bergkapelle offizielles Mitglied des Landesverbandes Brandenburg - Berlin der Bergmann, - Hütten - und Knappenvereine.

Details

Rechtsform
e.V.

Öffnungszeiten

Montag -Dienstag
Geschlossen
Mittwoch
19:00 - 21:00
Donnerstag -Sonntag
Geschlossen

Probe jeden Mittwoch von 19 bis 21 Uhr
kreative und musizierfreudige Mitstreiter - sind bei uns jederzeit gern gesehen und gehört.

bergkapelle-ruedersdor­f@t-online.de
Telefon : 030 / 649 33 25 Mobil : 0172 / 54 74 691

Termin nach Vereinbarung.

Kategorien

Kategorie
Musikwirtschaft
Institutions-Typ
Institution
schließen
schließen