Akteure

Antonella Ippolito

Antonella Ippolito

Galerie

Motivübergreifende Auswahl aus Bildern, die keiner bestimmten Serien gehören, deren Themen mich jedoch aus unterschiedlichen Gründen beschäftigen.

Fluss

Nebel auf der Sava in Zagreb.
Ölpastelle auf Papier, 32x23, 2012

Μόνος μονάζω (Alleine in Einsamkeit)

Ölpastelle auf Papier, 24x32, 2020.

Ein orthodoxer Mönch am Lesetisch am Berg Athos. Der Titel ist inspiriert von einem Haiku von Mönch Simeon de la Jara:
Μόνος μονάζω
μόνος με τὸν ἄνεμο
μόνο μ᾿ ἐμένα
"alleine bleibe ich in Einsamkeit, alleine mit dem Wind, alleine mit mir" (Übs. AI)

Još jedno utro - Encore un matin

Strasse in Zagreb, HR

Ölpastelle und Oil Stick auf Papier, 30x40, 2022

Stille Welten

Oil Sticks und Ölpastelle auf Papier, 50x64, 2022

Alibi

Ölpastelle auf Papier, 24x32, 2022

Nachtlandschaft, Dubrovnik, HR

Erstkommunion (Erinnerungsfoto)

Pastelle auf Papier, 32x24, 2013

Noi no (Nicht wir)

Ölpastelle und Oil Stick auf Papier, 32x24, 2012
Der Titel zitiert ein Song von Claudio Baglioni aus dem Jahre 1992.

Die grenzenlose Grenze

Oil sticks auf Papier, 22x22, 2012

Ohne Wohin und Warum

Ölpastelle auf Papier, Oil pastels on prepared paper, 30x40, 2022

Lejano, hacia donde ya no hay más que la noche (In der Ferne, bis dort, wo es nur noch die Nacht gibt)

Ölpastelle und Oil Sticks aus Papier, 32x24, 2022.
Das Bild ist in der Tat ein Porträt.
Der Titel greift auf ein Gedicht von Pablo Neruda zurück.

schließen
schließen