Akteure

Laura Hakenbeck

Laura Hakenbeck

Kontaktdaten

Beschreibung

Ich arbeite als selbständige Theaterpädagogin im Raum Potsdam und Umgebung. Meine Angebote richten sich vor allem an junge Menschen zwischen 10 und 30. Im Rahmen von Theater-AG's, Darstellendes Spiel-Kursen, freien Theatergruppen, Theaterferienfreizeiten und -workshops erarbeite ich mit den Teilnehmenden ein eigenes Stück, das sich aus den Improvisationen, Ideen, Wünschen und Vorstellungen der Gruppe entwickelt.
An der Johannes Gutenberg-Universität Mainz habe ich Theaterwissenschaft und Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft studiert und mit dem Master 2016 abgeschlossen. Vor und neben dem Studium habe ich an vielen Institutionen und in der freien Szene Erfahrungen sammeln können wie etwa am Hans Otto-Theater Potsdam, am Staatstheater Wiesbaden, an der akademie am see. koppelsberg in Plön und bei der inklusiven Kindertheatergruppe 'Was'n hier los?' in Nierstein.

Kategorien

Kategorie
Markt für darstellende Kunst
schließen
schließen