Kontaktdaten

Adresse
Mangerstraße 21
linker Eingang mit den Stufen
PLZ, Ort
14467 Potsdam
Land
Deutschland
Mobil
Website

Beschreibung

Eines unserers wichtigsten Kulturgüter ist das Essen! Kreatives Handwerk als Lebens-Mittel! Heute sind Essen und Trinken meist Mittel zum Zweck, das ist schade! Denn an der gemeinsamen Tafel zu sitzen, sich auszutauschen, das ist Kultur und hat Lebensqualität.

Bereits im 17. Jahrhundert gehört der literarische Salon zu den faszinierendsten Phänomenen der europäischen Kulturgeschichte. Eine lange Tradition, die verschiedene Epochen sowie Blütezeiten umfasst und doch fast verloren scheint. In meinem privaten Salon in der Berliner Vorstadt lebt die Salonkultur wieder auf. Sein Credo wird von der Kultur Potsdams unterstützt; in aller Munde is(s)t's hier Sanssouci. Erkunden wir also die Kulinaristik zur Ess+Lebenskultur.

Unsere Zukunft braucht auch die Tradition. Gleichwohl wird Essen immer mehr zum Stilmittel. Du bist was Du isst! Streetfood und Slowfood mischen sich mit den Einflüssen der globalen Nachhaltigkeit. Zu deutscher Gründlichkeit schmecken Curry und Tapas. Aus Respekt vor dem Tier, genießen wir nun vegetarische Kost.

Der Salon als Mikrokosmos bietet einer offenen Konversationsgesellschaft einen freien Platz an meiner Tafel. Die Termine der offenen Runden stehen unter http://www.katrinelihn.de/termine/ geschlossene Veranstaltungen bitte direkt unter genuss@katrinelihn.de anfragen.

Mit dem Blick über den Tellerrand...

 

Kategorien

Kategorien
Buchmarkt
Pressemarkt
schließen
schließen