Kontaktdaten

Adresse
Birkenstr. 11
OT Neu-Friedrichsthal
PLZ, Ort
16515 Oranienburg
Land
Deutschland
Website
Website

Beschreibung

 

Ich bin eine namibisch-deutsche Land Art und multimediale Künstlerin, aufgewachsen in der Wüste Namibias. Seit 2015 pendele ich zwischen meiner Heimat und Deutschland, zwischen Wüste und Wald. An der Universität von Südafrika absolvierte ich mein BA Degree in Visual Art und bin zweimalige Gewinnerin des wichtigsten Kunstpreis Namibias, der Standard Bank Namibia Biennale. In zahlreichen Solo und Gruppenausstellungen wurden Arbeiten von mir weltweit ausgestellt. Über ein Stipendium des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) kam ich 2006 das erste Mal nach Berlin.

Als Kuratorin der National Art Gallery of Namibia konnte ich auch fundierte Kenntnisse der Business-und Managementseite der Kunstwelt erwerben. Des Weiteren habe ich ein umfangreiches Kulturaustauschprojekt zwischen Namibia und Berlin mit einem deutschen Partner initiiert und über mehrere Jahre geleitet.

In meiner eigenen Kunst zieht es mich immer wieder raus in die Natur. Meine Freude am kreativen Schaffen teile ich gerne, unter anderem mit einem Land Art Projekt mit 8 afrikanischen Künstlern im größten National Park Namibias (Etosha), einigen Kunst Workshops in Namibia und Berlin, Installationen im öffentlichen Raum und über meinen Blog.

Geladene Teilnahme an:

‚Silent Echo’ Global Nomadic Art Project, Mongolei 2020, verschoben auf 2021, 1. Abidjan Green Art Biennale, “Dechiffrer la Foret“, 2019; 9. Internationalen Waldkunstpfad und 9. Internationalem Windkunstfestival, 2018; ‚Urban Nature Art’ Global Nomadic Art Project, Germany, 2017; International Land-Art Maastricht Symposium; ‚Stories of Rain’ Global Nomadic Art Project South Africa, 2016 und Thupelo International Artist Workshop (Südafrika, 2007)

 

Arbeiten im öffentlichen Raum:

Skulpturen (8 Frauen-Silhouetten) für den Gedenkort Waldbaulager, Neubrandenburg (2020)

3 Young Muses im Auftrag des deutschen Konsulats für die Stadt Dnipropetrovsk, Ukraine (2016)

Kategorien

Kategorie
Kunstmarkt
schließen
schließen