Akteure

Horst Kontak

Horst Kontak

Drechsler / Holzgestaltung

Kontaktdaten

Adresse
Birkenweg 4A
PLZ, Ort
16928 Pritzwalk
Land
Deutschland
Mobil
Website

Beschreibung

Mein Thema ist seit Langem die Holzdose. Ich suche immer wieder die eine Linie. Diese wurde u.a. auch geformt durch meinen Mentor Lüder Baier aus Dresden. Sein Wort „beachtlich“ machte mir 1988 Mut in der Werkstatt. Dann Wendezeit und 2009 ging es nach langer Pause mit der Drechselbank wieder los, bloß gut…
Immer wieder Zeichnen. Ausgeruhtes Langholz in schlichter und einfacher Form. Einheimische Hölzer, selten tropisches kommen auf die Maschine. Nur wenig Dekor ist nötig, hin und wieder ein Astfragment und vor allem keine Akrobatik. Und, die Natur ist immer mit dabei.

Horst Kontak im April 2017

Kategorien

Kategorien
Designwirtschaft
Kunstmarkt
schließen
schließen