Akteure

Doreen Löwe

Doreen Löwe

KULTURMANAGEMENT & KOMMUNIKATION

Kontaktdaten

Beschreibung

Wenn neue Ideen gefunden und spannende Themen kommuniziert werden, bin ich gern vorn dabei. Dabei bestehe ich auf gute Inhalte, richte gern den Blick aufs große Ganze und schätze Kommunikation auf Augenhöhe. Akademisch in den Medienwissenschaften beheimatet, bewege ich mich mit Vorliebe an der Schnittstelle von künstlerischen Praktiken, ihrer Sichtbarmachung und Vermittlung.

In zahlreichen Kunst- und Kulturprojekten arbeitete ich im Bereich Konzeption, Projektmanagement und Öffentlichkeitsarbeit, unter anderem am Goethe-Institut Tokyo, beim transmediale festival for arts and digital culture berlin und dem EMERGEANDSEE media arts festival. Ich verantwortete das Marketing im Bereich Transfer und Gründung und die Kommunikation der Kreativagentur Brandenburg. Seit über 10 Jahren bin ich Festivalmacherin und seit 2019 Vorstandsvorsitzende des Localize e.V., ein fester Bestandteil in der Kunst- und Kulturszene Potsdams, der sich für neue künstlerische Positionen und gestalterische Freiräume in der Stadt einsetzt.

Mit dem Ziel die Kulturlandschaft in Potsdam noch sichtbarer und diverser werden zu lassen, bin ich seit Anfang 2022 freie Kulturmanagerin.
Von der Konzeption und Formatentwicklung, Planung, Steuerung, Leitung und Umsetzung von Kulturprojekten und Veranstaltungen - wie Ausstellungen, Festivals, Konferenzen oder Workshops - sowie cross-medialer Kommunikationsformate im Bereich Kunst & Kultur, betreue ich Projektvorhaben in Potsdam und der Metropolregion Berlin-Brandenburg.

Foto: Beate Wätzel

Details

Status
Unternehmer/-in

Kategorien

Kategorien
Pressemarkt
Designwirtschaft
Rundfunkwirtschaft
Kunstmarkt
Markt für darstellende Kunst
Musikwirtschaft
Werbemarkt
schließen
schließen