Galerie von (DavidRenson)

LYCHEN

Kreation einer Stimmung, darin auch verborgen und im Klang vernehmlich, die Stimme, die nicht nur zum Schauen, Sehen, Erkennen aufruft, sondern zum Vernehmen einer Stimme, die im Gewande der Stimmung hörbar wird, denn die Dinge erzählen uns, selbst noch von dem verborgenen Wunsch nach Wandlung !

tief atmender Traum

Lychen, Häuser auf der Berliner Strasse vom Nesselpfuhlsee aus

Malerisches LYCHEN

Wir fühlen und fühlen wir subtil und sensibel, so dämmert uns der geistige Klang des Fühlens im werdenden Bild, das einem Aenigma, einem Rätsel entspricht und wie im Rätsel und im Spiegel schauen und erkennen wir auch !

HEILSTÄTTEN Hohen Lychen

auch das Märchenhafte als reine Erscheinung birgt in sich den mächtigen Klang des Menschlich-Allzumenschlichen, bis an die Grenzen dessen, was noch Mensch, dann aber der Unmensch ist oder wie U. Horstmann es in seinem Werk über eine "Philosphie der Menschenflucht sagt, das Untier !

HEILSTÄTTEN Hohen Lychen II
am Mühlenbach in Lychen

wo die Natur geliebt und geachtet wird, da ist auch die Geschichte spürbar anwesend, Geschichte, deren verhüllte Natur es ist, daß sie durch Menschen zur Erzählung werden will.

am Mühlenbach in Lychen

die wunderbare, aber auch zuweilen Seelen belastende Gabe des Menschen zu träumen, schnekt ihm auch in der reinen Wahrnehmung von Erscheinung das Vermögen künstlerisch sich in die Aura eine Traumes zu begeben, womit kein Pathos ausgesprochen ist, sondern eine wesenhafte Beanspruchung des Geistes im Gestalten, im Vernehmen und Verstehen.

Blick auf die Alte Mühle

die Dinge, Anblicke wecken Empfindung, führen die Sensible Seele auch in Zustände, führen zu außergewöhnlich tiefen Fragen, so kann auch ein Spaziergang am Mühlbach in Welten entführen, die es wert sind in Bild und Wort davon zu erzählen.

HEIL-STÄTTE Hohen Lychen

Erscheinung als Pforte ins erforschbare Wesen, dann aber auch Pforte ins Reich der Imagination, Motiv für die ernste Phantasie, Dinge zu erzählen, für welche die Errscheinung selbst nur noch Klang für die aufschwebende Phantasie ist.

Gaststätte am Stargarder Tor in Lychen

und wer dem Namen Stargard tüchtig zu folgen, ihn zu erforschen weiß, dem öffnet sich sodann auch die Schau von Zusammenhängen in den Tiefen der Geschichte.

Lunare Aura

Fürstenberger Straße

Maleriches LYCHEN

Die Kirche vom Stadtsee aus....

das einfache So-Sein der Dinge
ein Haus für Gott in Lychen
schließen
schließen