Akteure

Anne-Marie Stöter

Anne-Marie Stöter

Motion Designerin 2D/3D

3D Produktion

Honigetikett

2018 bat mich Andreas Schade ein Etikett für seinen Bio Honig zu entwerfen. Aufgrund seiner großen Vorliebe zu Ägypten orientiert sich Logo auf den Formen der damaligen Hyroglyphen. Besonders wichtig waren ein edles Antlitz und die Möglichkeit das Etikett auf die vielfältigen Honigsorten zu übertragen.

Kinderzimmer

In der Verbesserungsphase meiner Renderkenntnisse in Maxon Cinema 4D, entstand 2019 das Kinderzimmer.

Fulldome Festival - Waltz of the Ocean

2012 war ich Teilnehmerin und Finalistin des Fulldome Festivals in Jena. Das Thema lautete Mandala. Seit 2006 ist das Fulldome Festival das älteste, jährlich stattfindende Festival für internationale 360° Kuppel-Projektionsfilme
und zeigt jedes Jahr 360° Filme von professionellen Studios, aber auch von Studenten und freischaffenden Künstlern. In meinem Projekt habe ich das Thema neu aufgegriffen und mit den undurchdringlichen Mysterien der Tiefsee verknüpft.
Inspiriert haben mich die leuchtenden Meereswesen im Berliner Aquarium.

Musikvideo GARDA - Paperboat

2013 haben Laura Kurzer und ich, im Rahmen eines Projekts an der Hochschule Anhalt, für die Band GARDA ein Musikvideo produziert. Die Acoustic PostRock-Band aus Dresden wurde 2006 gegründet. Ihr Song Upper/Lower Water Course handelt von einer langen, sehnsuchtvollen Reise. Die Emotionen haben wir auf den Protagonist unserer Geschichte projizieren - dem Papierboot. Passend zum Stil entschlossen wir uns für ein Look and Feel in Papieroptik. Das Boot ist das einzige Element in einer Signalfarbe, um die Aufmerksamkeit des Betrachters auf das Wesentliche zu lenken.

schließen
schließen