Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Brandenburgisches Landesmuseum für moderne Kunst (Cottbus)
Adresse
Am Amtsteich 15
03046 Cottbus
Deutschland
Web
Web
Shop

Beschreibung

AUFFÜHRUNG DES STAATSTHEATERS COTTBUS

Hybrides Schauspiel zum Thema Natur und Nachhaltigkeit – eine Performance zwischen Kultursek­tor, Umweltforschung und sozialer Integration (UA)

Energie ist der Stoff, der uns zusammenhält. WIR brauchen und verbrauchen sie jedoch in zu großen Mengen. Können WIR daran etwas ändern? Der Radprofi Robert Förstemann, der 2013 in Cottbus seinen Weltrekord aufstellte, hat es probiert. Er schloss sein Rad an einen Toaster an und röstete so eine Scheibe Brot. Für den täglichen Stromverbrauch bräuchte jede*r von uns jedoch wesentlich mehr Power: 55 Roberts (Förstemann), Bernds (Drogan) oder Lutzs (Heßlich) wären vonnöten, und zwar rund um die Uhr.

WIR erzählt die Geschichten von fünf Figuren und ihrer Einsicht, dass sie ökologische Mitverantwortung tragen. Sie basieren auf Workshops, Gesprächen und Recherchen in Luxemburg, Cottbus und der Lausitz und befragen die Bewohnerinnen zu einer Krise, die uns alle trifft.

Event Zeiten

Wann
15. Mai 2021 19:30

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
21 Euro; keine Ermäßigung
schließen
schließen