Events in Brandenburg

Wir haben auch gelacht - Kostproben großer ostdeutscher Satiriker mit Alexander G. Schäfer

Wir haben auch gelacht - Kostproben großer ostdeutscher Satiriker mit Alexander G. Schäfer

4. Februar 2022 19:30 - 21:30

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Bunte Bühne Lübbenau / GLEIS 3
Adresse
Güterbahnhofstraße 61
03222 Lübbenau/Spreewald
Deutschland
Telefon
Web
Web

Beschreibung

Nein, hingegen anders verlautender Berichte, es wurde auch viel gelacht in der DDR.
Über die Arbeit, über gar keine Arbeit, über Beziehungen, über Versorgungsengpässe,
Bananen, Autoersatzteile, tragbare Kleidung etc. Auch wenn es mitunter nur aus
Schadenfreude oder aus purer Verzweiflung war, es wurde gelacht. Dafür stehen Namen
großer ostdeutscher Satiriker wie Petersdorf, Kusche, Holland-Moritz, Stengel.
Alexander G. Schäfer, ein gelernter DDR-Bürger, hat einige dieser Geschichten ausgewählt
und wird sie zum Besten geben. – Achtung! Es ist KEIN Ostalgie-Programm
und deshalb auch für nicht gelernte DDR-Bürger geeignet.

Event Zeiten

Wann
4. Februar 2022 19:30 - 21:30

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Erw. 13,00 Euro / Vorverkauf
, Erw. 15,00 Euro /Abendkasse
, Erm. 9,00 Euro
, Kinder 6,00 Euro
schließen
schließen