Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Adresse
Altstadt 11
16918 Wittstock/Dosse
Deutschland

Beschreibung

Zum Autor Walter Plathe:

• *1950
• zahlreiche Theater- und Fernsehrollen
• Mitbegründer des Zille-Museums in Berlin

Zum Buch "Ich habe nichts ausgelassen":

Er gab den verführerischen Liliom, den schelmischen Schwejk, den tragischen Professor Unrat. Im Fernsehen war er siebzehn Jahre lang der „Landarzt“. So schillernd und vielseitig die Rollen, so geradlinig und direkt der Charakter dahinter. Walter Plathe – eine echte Berliner Pflanze mit Herz und Schnauze, ein Volksschauspieler mit dem Credo: „Die Mutter vons Janze ist das Theater!“ Schon sein Großvater betrieb ein privates Volkstheater, doch die Familie warnte den Jungen vor der brotlosen Kunst. So lernte er erst Verkäufer in einer Zoohandlung, verschrieb sich aber schließlich der Schauspielerei. Mit viel Humor erzählt Plathe seine Lebensgeschichte und gibt dabei so manches Geheimnis preis.

Event Zeiten

Wann
15. November 2018 19:30

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
12 Euro, ermäßigt 10 Euro (eingetragene Leser der Bibliotheken, Fördervereinsmitglieder, ALG II-Empfänger)

Veranstalter

Veranstalter (Person)

Zusatzinformation

Zusatzinformation
Telefonische Kartenvorbestellung: Bibliothek im Kontor Wittstock unter 03394-429400 oder Kreismedienzentrum OPR unter 03391-769134 Online reservieren unter https://www.reservix.de/tickets-walter-plathe-ich-habe-nichts-ausgelassen-in-wittstock-dosse-schlossbibliothek-freyenstein-am-15-11-2018/e1255487#?slink

Kategorien

Kategorien
Buchmarkt
Pressemarkt
Filmwirtschaft
Rundfunkwirtschaft
Stichworte
Biographie
schließen
schließen