Events in Brandenburg

Von nüscht kommt nüscht. Manfred Krugs Filmplakate

Von nüscht kommt nüscht. Manfred Krugs Filmplakate

23. November 2019 17:00 - 3. Mai 2020 18:00

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Museum Mühlberg 1547
Adresse
Klosterstraße 9
04931 Mühlberg/Elbe
Deutschland
Telefon
Web

Beschreibung

Manfred Krug war einer der größten Stars, die der DDR-Film hervorgebrachte, und einer der populärsten Schauspieler Deutschlands. Krug war Stahlschmelzer, singender „Tatort“-Kommissar, bärbeißiger Brummi-Fahrer und kauziger Anwalt. Er war der aufsässige Brigadier Balla im Film „Spur der Steine, er war Unterzeichner der Biermann-Petition und hat mit „Abgehauen“ ein eindrucksvolles Zeitdokument verfasst. 2017 wäre er 80 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass entstand eine Ausstellung zu seinem filmischen Lebenswerk, die ab November im Museum Mühlberg 1547 Station macht. Großformatige Plakate erinnern an ausgewählte Stationen der Laufbahn des Ausnahmeschauspielers, von den Anfängen 1957 bis in das Jahr 2001. Der Schwerpunkt liegt dabei auf seiner Zeit bei der DEFA.

Event Zeiten

Wann
23. November 2019 17:00 - 3. Mai 2020 18:00
schließen
schließen