Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Adresse
Marlene-Dietrich-Allee 11
14482 Potsdam
Deutschland

Beschreibung

VR Erlebnisse ermöglichen es uns, faszinierende Welten zu erleben und Geschichten auf völlig neue Art zu erzählen. Auch können komplexe Zusammenhänge intuitiv erfahrbar gemacht und ein hohes Maß an Empathie aufgebaut werden. Daher eignet sich dieses faszinierende Medium für unterschiedlichste Einsatzbereiche, von Entertainment und Games über Wissensvermittlung und Dokumentationen bis hin zu industriellen Anwendungen und künstlerischen Projekten. Doch wie müssen 3D-Produktionen dramaturgisch aufgebaut sein? Und was muss bei Konzeption, Produktion und Postproduktion beachtet werden?
Ziel dieses Kurses ist es, auf der Grundlage der Unreal Engine© erste Erfahrungen mit der Entwicklung und Umsetzung interaktiver, immersiver Inhalte zu sammeln. Die zielgerichteten theoretischen Einführungen in die Thematik dienen unmittelbar der Umsetzung eines ersten eigenen Projektes. Die Teilnehmer*innen arbeiten in einer kleinen Gruppe mit neuester Technik und Technologie der Filmuniversität.

Event Zeiten

Wann
25. Februar 2019 - 1. März 2019

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
750€ (inkl. Kursmaterialien und Technik)

Veranstalter

Veranstalter

Kategorien

Kategorien
Filmwirtschaft
Software- und Games-Industrie
schließen
schließen