Events in Brandenburg

Umbrüche – die Kunstsammlung Lausitz nach 1990

Umbrüche – die Kunstsammlung Lausitz nach 1990

10. Juni 2020 - 13. September 2020

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Museum Schloss und Festung Senftenberg
Adresse
Schloßstraße
01968 Senftenberg
Deutschland
Telefon
Fax

Beschreibung

Mit den großen gesellschaftlichen Umwälzungen in Deutschland seit 1989 ergaben sich auch für die Kunstsammlung Lausitz neue Möglichkeiten. Die Ausstellung richtet den Fokus auf wichtige Werke, die seit 1990, auch aufgrund der Förderpolitik nach der Wiedervereinigung, erworben werden konnten. So konnten nun Künstler mit ihren Werken in die Sammlung einbezogen werden, die zwar aus der Lausitz stammen, aber zu verschiedenen Zeiten die DDR verlassen hatten. Zu ihnen gehören z.B. Georg Baselitz, Hartmut Bonk, Peter Herrmann, Lusici und Gerhard Richter.

Event Zeiten

Wann
10. Juni 2020 - 13. September 2020

Eintritt und Öffnungszeiten

Ausnahmen

Sommer 2020 (01.04. bis 31.10.2020): Di bis So 10.30 bis 17.30 Uhr

schließen
schließen