Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Heckentheater
Adresse
Am Neuen Palais
14469 Potsdam
Deutschland
Telefon
Web
Web

Beschreibung

Im Juli und August erweckt das Theater Poetenpack das historische Heckentheater im Potsdamer Park Sanssouci zum Leben. Mit der Premiere von „Molières TARTUFFE“ eröffnet das Theater Poetenpack am 1. Juli 2022 sein Potsdamer Sommerfestival.

Pünktlich zum 400. Geburtstag des Dramatikers kommt dieser unsterbliche Klassiker über Schein und Sein, über Täuschung und Selbstbetrug, mit viel Humor auf die Bühne unter freiem Himmel. Neben „Molières TARTUFFE“ werden zwei weitere Inszenierungen auf dem Programm stehen, die bereits in den vergangenen Jahren erfolgreich im Rahmen des Theaterfestivals aufgeführt wurde: die Komödie „Ab in die Sommerfrische!“ nach Carlo Goldoni und Woody Allens aberwitzige „Eine Mittsommernachts-Sex-Komödie“.

Seit 2016 bespielt das etablierte freie Theater Poetenpack die historische Bühne des Heckentheaters. Nördlich des Neuen Palais gelegen, wurde die Freilichtbühne 2012 aufwändig rekonstruiert.

Event Zeiten

Wann
1. Juli 2022 - 7. August 2022

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
VVK: 24-32 Euro / Solidaritätsticket: 27-35 Euro / Abendkasse: 26-34 Euro
, ermäßigt: 20-28 Euro / Abendkasse: 22-30 Euro

Zusatzinformation

schließen
schließen