Events in Brandenburg

Stachat und seine Gäste zu Gast: SIMONE VON ZGLINICKI

Stachat und seine Gäste zu Gast: SIMONE VON ZGLINICKI

24. November 2019 16:00 - 18:00

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Kulturfabrik Fürstenwalde gGmbH
Adresse
Domplatz 7
15517 Fürstenwalde / Spree
Deutschland
Telefon
Fax

Beschreibung

Aus der Reihe „STACHAT UND SEINE GÄSTE“:
Die Schauspielerin SIMONE VON ZGLINICKI liest aus FONTANES „Meine Kinderjahre“
Im Winter 1891/92 geriet Fontane nach einer Influenza in eine schwere gesundheitliche Krise... "meine Nervenpleite". Sein Arzt riet ihm zu einem Wechsel der Manuskripte, das hieß, Effi Briest beiseite zu legen, und sich der eigenen Kindheit zu erinnern. In seinem Tagebuch meinte Fontane, er habe sich an diesem Buche wieder gesund geschrieben... (Quelle: www.deutschestheater.de)

Event Zeiten

Wann
24. November 2019 16:00 - 18:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Eintrittspreis inkl. VvkG 12,55 Euro inkl. VvkG, Tickets im Fürstenwalder Tourismusbüro
Ausnahmen

Einlass ab 15:00 Uhr

schließen
schließen