Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Kammerbühne
Adresse
Wernerstraße 60
03046 Cottbus
Deutschland
Web
Shop

Beschreibung

Ein Soloabend von Aram Tafreshian und Malaya Stern Takeda

Die blutige Zeit der Rosenkriege ist vorbei. Endlich herrscht Frieden im englischen Königreich. Doch die Ruhe währt nur kurz: Richard, der Bruder des Königs, möchte selbst den Thron besteigen. Er beschließt, ein Bösewicht zu werden. Richard ist ein Außenseiter. Er gilt als hässlich und gefährlich, nicht geschaffen für die Krone. Um König zu werden muss er deshalb noch besser intrigieren als seine Konkurrent*innen. Skrupellos lügt und mordet er bis er sein Ziel erreicht. Doch was tun mit der neu gewonnenen Macht? – Malaya Stern Takeda spielt einen Richard, der nicht nur Bösewicht, sondern Mann, Frau und Kind zugleich ist. Und wie schaut eigentlich ein heutiger Richard auf die mächtigen Umbrüche nach seiner Herrschaftszeit zurück, auf die Entstehung von Misogynie und Moderne?

Event Zeiten

Wann
8. Dezember 2021 19:30

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
17 Euro, ermäßigt 12 Euro
schließen
schließen