Events in Brandenburg

Staatstheater Cottbus: Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui

Staatstheater Cottbus: Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui

14. April 2019 16:00

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Großes Haus
Adresse
Schillerplatz 1
03046 Cottbus
Deutschland
Telefon
Fax

Beschreibung

Wirtschaftskrise in Chicago. Einige Geschäftsleute stehen vor dem Bankrott: Sie finden keinen Absatz mehr für Blumenkohl und anderes Grünzeug. Da bietet der Gangster Arturo Ui helfende Dienste an: seinen Kaliber 38. Doch die Herren des Trusts haben eigene Pläne. Sie verwickeln den bekannten Dogsborough in ihre Machenschaften und bewegen die Stadtoberen zu einer Anleihe. Ui wittert seine Chance: Er lässt die in einen Untersuchungsausschuss geladenen Zeugen ermorden und erzwingt damit den Rückhalt Dogsboroughs; er lässt die Speicher der einfachen Gemüsehandler in Brand stecken, erpresst Schutzgeld, manipuliert den Prozess zum Speicherbrand und spaziert selbst ungeschoren aus dem Gerichtssaal heraus. Arturo Ui scheut dabei weder vor ungeheuerlichen Lugen noch vor offensichtlichen Verbrechen zurück. Mit Überzeugungskraft zwingt er die kleinen Leute ebenso wie die Wirtschaft, die Politik und die Justiz auf seine Seite. Seinem Aufstieg steht nichts mehr im Wege.

Event Zeiten

Wann
14. April 2019 16:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
16-33 €/ erm. 12-23 €
schließen
schließen